Die Google-Algorithmen ändern sich mehrmals pro Jahr. Die Einstellung der Algorithmen entscheidet darüber, welche Webseite unter einem bestimmten Suchbegriff gut rankt - auf Seite 1 - und welche Webseite auf den hinteren Seiten landet.
Die Ansicht Deiner Webseite auf Seite 1 ist wichtig, da 90 Prozent der Suchenden sich nicht die Mühe machen, die Suchergebnisse ab Seite 2 zu studieren!
Warum ändern sich Algorithmen?
Google ist daran interessiert, die besten Suchergebnisse ever auf Seite 1 anzuzeigen, um ihren Status als größte und nützlichste Suchmaschine zu halten.
Dafür muss Google durch seinen Algorithmus aus der Vielzahl von Webseiten genau die herausfiltern, die die größte Expertise und User Experience aufzeigen.
Sucht also jemand nach "kognitiver Verhaltenstherapie" will er/sie wahrscheinlich mehr darüber erfahren. Und Google hat den Anspruch an sich selbst, aus den unglaublich vielen Webseiten im deutschsprachigen Raum genau jene auf der ersten Google Seite zu listen, die am besten über "kognitive Verhaltenstherapie" berichten können.
Infos
Anmeldung
Nach dem Zoom:
Viele Tipps für Dein Marketing bekommst Du mit meinem Buch "19 knackige Marketing Tipps für Heilpraktiker - Dein Rezept für effizientes Praxismarketing". Die Tipps sind auch ideal für Physiotherapeuten, Coaches und Soloselbständige aus dem Bereich der sanften Medizin. Hier bestellen & Gutschein sichern.
Termine aller Marketing Zooms hier!