Positionierung und Alleinstellungsmerkmal definieren. Das stellt die Basis Deines Marketings dar.
Wenn Du weißt, was Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheidet und wer Deine Traumkunden sind, kannst Du Dein ganzes Marketing darauf ausrichten. Das erspart Dir viele Irrwege und unnötige Kosten.
Menschen, die einen Therapeuten oder Coach benötigen, suchen nach "genau der Person", die ihnen "am besten" helfen kann. Und zu der sie Vertrauen haben können.
Wenn sie das Gefühl haben, jemanden gefunden zu haben, melden sie sich umgehend via Telefon oder E-Mail. Doch wie entsteht dieses Gefühl?
Das Foto des Anbieters ist sympathisch. Man kann sich gut vorstellen, mit ihm/ihr ein vertrauensvolles Gespräch zu führen. Man kann sich vorstellen, sich zu öffnen. Das ist in einer Therapie oder Sitzung unausweichlich.
Der Anbieter scheint auf dem Gebiet wirklich Expert*in zu sein. Er/sie hat sogar schon einen Fachbeitrag dazu geschrieben oder ein Buch, ein Video oder gibt konkrete Tipps als Erste Hilfe.
Wer sich so präsentiert, hat bereits sehr viel an seiner Positionierung und an seinem Alleinstellungsmerkmal gearbeitet. Der Lohn ist: Potenzielle Patienten / Klienten gewinnen schneller Vertrauen. Schneller, als wenn sie nur eine Adresse aus irgendeinem Anbieterverzeichnis vor sich haben.
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